Bibliothek

Ein ruhiger Ort um fleißig lernen zu können, interessante Fachbüchern, Gruppenräume und Computerplätze – das alles bietet dir die „Bib“ an der Uni Bremen. Vielleicht kommt es sogar ganz nebenbei zu einem kleinen Flirt mit dem Menschen dir gegenüber :).

Zu Prüfungszeiten kann es tatsächlich ein bisschen zu kuschelig werden. Zu dieser Zeit bietet es sich an sich schon in den Morgenstunden auf den Weg zu machen oder erst am frühen Abend noch mal einen Lernmarathon zu starten.

Sobald man im Uninetz eingeloggt ist, kann man sogar Publikationen kostenlos herunterladen, für die man sonst viel Geld bezahlen müsste! Es lohnt sich demnach vor allem für die Referats- oder Hausarbeitsrecherche hierher zukommen!

Link: http://www.suub.uni-bremen.de/infos/remote/

Für die älteren unter uns hat die Bib einen frei zugänglichen Familienraum mit einem Schreibtisch und einer kleinen Spielecke.

Link: http://www.suub.uni-bremen.de/service-beratung/lernort-bibliothek/