Umgang mit der aktuellen CoVID-19 Situation

Liebe Erstsemester-Studierende im Sommersemester 2020,

an dieser Stelle beantworten die Fachbereichsleitung, die Prüfungsämter und das Studienzentrum ab sofort eure Erstsemster-Fragen im Umgang mit der Situation rund um den Corona-Virus (COVID-19). Bitte informiert euch regelmäßig über den aktuellen Stand. Darüber hinaus informiert die Universitätsleitung laufend auf der Webseite www.uni-bremen.de/fragen-und-antworten-zum-coronavirus/ über aktuelle Entwicklungen.

Es wurde für euch ein FAQ bereitgestellt, welches euren Semesterstart auch ohne Einführungsveranstaltung vereinfachen sollte. Ihr findet es unter folgendem Link: Bachelor: https://www.fb4.uni-bremen.de/FAQ_erstsemester.html#BerBil
Master: https://www.fb4.uni-bremen.de/FAQ_erstsemester.html#Lehramt

Falls ihr noch irgendwelche offenen Fragen haben solltet, sind wir gerne für euch da! Schreibt uns einfach über das Kontaktformular oder über die E-Mail Adresse: stuga.berbil@uni-bremen.de.

Wir hoffen, dass trotz der aktuellen Situation alles im Studium rund läuft und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in eurem neuen Studiengang Berufliche Bildung. Bleibt alle gesund!

Euer StugA